top of page

SGM weiter im Sinkflug

Michendorf - Die SG Michendorf hat auch am 20. Spieltag der Landesklasse West keine Wende herbeiführen können. Beim Auswärtsspiel gegen die SG Grün-Weiß Golm unterlag das Team mit 1:3. Damit rutscht die Mannschaft von Trainer Thomas Welskopf tiefer in den Tabellenkeller. Die dritte Niederlage in Folge zeigt erneut, dass es aktuell an Stabilität und Durchschlagskraft fehlt. Die Informationen zum Spiel stammen aus dem offiziellen Spielbericht auf FUSSBALL.DE.


Golm erwischte den besseren Start und nutzte bereits in der vierten Minute eine Unachtsamkeit in der Michendorfer Abwehr: Conrad Mantei traf zur frühen Führung für die Gastgeber. Die SGM zeigte zunächst Moral und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich – allerdings unter gütiger Mithilfe der Hausherren: Ein Eigentor von Joshua-Pascal Crakau stellte das zwischenzeitliche 1:1 her.


Nach der Pause dominierten die Gastgeber. In der 59. und 71. Minute war es jeweils Oliver Tobias, der mit einem Doppelpack die Partie zugunsten von Grün-Weiß entschied. Michendorf fand darauf keine Antwort. Trotz einzelner Wechsel und offensiver Bemühungen fehlten die Ideen, um die Golmer Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

SGM weiter im Sinkflug

Für Michendorf spitzt sich die Lage weiter zu. Zwölf Niederlagen, nur 25 erzielte Treffer – die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. In den kommenden Wochen wird es darum gehen, den Negativlauf zu stoppen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht gänzlich zu verlieren.


Grün-Weiß Golm kletterte durch den Heimsieg auf Rang sieben. Am kommenden Samstag empfängt die SG Michendorf den TSV Chemie Premnitz. Gegen das Team aus dem Tabellenmittelfeld steht die Welskopf-Elf erneut unter Zugzwang.

Kommentare


Abonnement & Verkauf

  • Michendorfer Rundschau

    0€
    JETZT NUR NOCH ONLINE
    Kostenloser Plan
    • Lesen Sie alle Artikel auch weiterhin von überall online.
bottom of page