SGM weiter ohne Erfolg – dritte Pflichtspielpleite in Serie
- MIR-Redaktion

- 2. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Schenkenberg - Am Samstag, den 30.08., stand für die SGM der zweite Spieltag der Landesklasse an. Die Reise ging auswärts zu Empor Schenkenberg. Nach der 0:2-Auftaktniederlage in Pankow wollte die Mannschaft im zweiten Ligaspiel den ersten Pflichtspielsieg der Saison einfahren.
Vor knapp 90 Zuschauern geriet die SGM jedoch bereits in der 19. Minute mit 0:1 in Rückstand – wie schon in den Spielen zuvor musste man einem frühen Gegentor hinterherlaufen. Trotz engagierter Bemühungen gelang es Michendorf nicht, den Ausgleich zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte im letzten Drittel die Durchschlagskraft, sodass es beim knappen Rückstand blieb.
Nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische ab – erneut ohne Torerfolg für die SGM. Damit steht die Mannschaft nach drei Pflichtspielen weiterhin ohne Sieg und ohne eigenen Treffer da. Eine Bilanz, die deutlich macht, dass das Team derzeit Probleme im Offensivspiel hat. Die Spieler versuchten zwar, Akzente nach vorn zu setzen, scheiterten aber mehrfach an der stabilen Abwehr der Gastgeber und an eigenen Ungenauigkeiten.
Die zweiwöchige Spielpause bietet nun die Gelegenheit, die Defizite gezielt anzugehen. Trainer und Mannschaft haben die Möglichkeit, im Training an den Schwächen zu arbeiten und das Zusammenspiel im Angriff zu verbessern. Der Einsatz und die Einstellung der Mannschaft stimmen, jetzt gilt es, sich für den Aufwand auch mit Toren und Punkten zu belohnen.
Am 13.09. wartet auswärts mit dem SV Grün-Weiß Brieselang die nächste Herausforderung. Gegen diesen etablierten Gegner will die SGM mit neuem Selbstvertrauen antreten und die Trendwende schaffen. Klar ist: Die Spieler wollen den Fehlstart vergessen machen und zeigen, dass in der Landesklasse mit ihnen zu rechnen ist.




Kommentare