Torreiches Pokaldrama: Stücken unterliegt hauchdünn
- MIR-Redaktion

- 21. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Stücken - Am Sonntag, den 10.08., reiste Blau-Weiß Stücken zum Auftakt des Kreispokals nach Rehbrücke. Dort traf die Mannschaft auf die zweite Vertretung des SV 05 Rehbrücke – und es entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel mit mehreren Wendungen.
Der Start verlief allerdings alles andere als ideal: Bereits nach weniger als 60 Sekunden schlug der Ball im Stückener Tor ein. Nach einer Ecke stieg Lorenz Koelmann am höchsten und köpfte zum frühen 1:0 für die Gastgeber ein. Doch Stücken zeigte Moral, fand immer besser ins Spiel und kam in der 36. Minute durch Paul Kasten zum verdienten Ausgleich. Nur sechs Minuten später war es erneut Kasten, der seine starke erste Hälfte mit dem 1:2-Führungstreffer krönte. Mit einer knappen Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam Rehbrücke besser aus der Pause. In der 53. Minute fiel der 2:2-Ausgleich – doch auch darauf fand Stücken eine Antwort. Die Gäste gingen erneut in Führung, diesmal nach einem gelungenen Angriff zum 2:3.
Doch das Spiel kippte erneut: Rehbrücke glich in der 63. Minute aus und drehte die Partie in der 77. Minute mit dem 4:3 endgültig. Stücken versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, konnte das Ruder jedoch nicht mehr herumreißen. Am Ende steht eine knappe Niederlage, bei der die Mannschaft viel Einsatz zeigte – besonders, da man zweimal in Führung lag.
Trotz des Pokal-Ausscheidens deutet die Leistung darauf hin, dass Blau-Weiß Stücken in dieser Saison konkurrenzfähig sein könnte. Zum Auftakt der 1. Kreisklasse trifft das Team nun auf die zweite Mannschaft von Viktoria Potsdam. Dort will die Mannschaft an die positiven Ansätze aus dem Pokalspiel anknüpfen – und mit einem Erfolgserlebnis in die Liga starten.
.png)



Kommentare